Hier ist es in Einzelseiten. Die Bild- bzw Seitenbeschreibungen findet ihr auch im Alt-Text. Komplett findet ihr es hier als PDF: 1. die bebilderte Version, und 2. die Version zum Lesen.

Dies ist das Portfolio der Blinden Fotografen in Berlin von 2024/2025.
Die Titelseite ist sehr dunkel, schwarzbraun,
nur oben rechts steht groß in rot-orange der Titel: “Das Fotostudio der Blinden Fotografen”
und unten rechts auf der Seite befindet sich ein Bild von Mary Hartwig – “Der Schrei” – das ebenfalls zum überwiegenden Teil schwarzbraun ist, so dass der abgebildete schreiende Mann dem Betrachter, in der gleichen orangenen Farbe wie die Schrift, sozusagen aus dem Dunkel der Seite entgegenkommt. Wir sehen ihn ganz nah, das schreiende bärtige Gesicht, die weit aufgerissenen Augen, die ebenfalls weit geöffneten Hände mit den gespreizten Fingern zu einer aufgeregten Geste erhoben. Alles an ihm ist Schrecken, Alarm.
Ganz klein im Hintergrund sieht man außerdem noch schemenhaft eine zweite Person, eine Frau, die links zur Seite, also vom schreienden Mann wegguckt, als halte sie nach etwas Ausschau.
Das ganze Heft hat einen schwarzen Hintergrund, schwarz wie das abgedunkelte Studio beim Lightpainting, schwarz wie der Bildhintergrund bei den meisten Lightpaintings.