Beim Spaziergang entlang der Spree kamen wir an einigen gemusterten Imbisstischen vorbei. Die Tische sind ebenso wie die Stühle schwarz-weiß mit Schmetterlingen verziert. Ein wenig experimentiert, hat Mary die Kamera irgendwann auf den Tisch gestellt und den Auslöser bedient, dabei ist dieses Foto entstanden. Insgesamt ist es sehr unscharf und farbarm. Die untere Bildhälfte wird von der Tischplatte ausgefüllt und im rechten Teil ist ein Schmetterling zu erkennen. In der rechten Bildhälfte ist oberhalb der Tischplatte die Lehne eines gemusterten Stuhls zu erkennen. Vom Stuhlrand nach oben verläuft parallel zum rechten Bildrand ein horizontal rot-weiß gestreifter, geschlossener Sonnenschirm, der vom Wind leicht nach rechts geweht wird.
Hinter der Tischplatte verlaufen zwei Metallstreben parallel zueinander quer durchs Bild. Diese Brüstung wird in der Bildmitte von einem weiteren rot-weiß gestreiften, geschlossenen Sonnenschirm gekreuzt. Die Schirme werden beide vom oberen Bildrand abgeschnitten, sodass ihre Spitze nicht zu erkennen ist.
Links vom zweiten Sonnenschirm befindet sich ein weiterer Stuhl, der jedoch vom Betrachter nur im Profil erahnt werden kann.
Im Hintergrund hinter der Brüstung lässt sich die Spree vermuten und die andere Uferseite durch den grünen Baumstreifen erkennen.
Der Tisch und die Spree lassen sich kaum voneinander unterscheiden, lediglich die Brüstung verdeutlicht die Grenze zum Fluss.
Bild und Text entstanden im Fotoseminar für Blinde; Bildbeschreibung Anne und Verena, Fotografin Mary